Sie arbeiten mit oder in Ab-teilungen?
Jeder erledigt seine Aufgaben – weiß jedoch leider oft nicht was beim Vorgänger, Nachfolger oder beim Endkunden passiert?
Die einzelnen Aufgaben werden gut erledigt - es fehlt aber der Blick und das Verständnis für „das Ganze“?
Dann schalten Sie um! Ändern sie die Blickrichtung.
Machen Sie Ihre Abläufe sichtbar.
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vom Liniendenken |
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zum abteilungsübergreifenden Prozessdenken |
Das Definieren und visualisieren von Prozessen – von wiederkehrenden Abläufen - ist die Grundlage für ständige Verbesserungen.
Es ist das perfekte Werkzeug um:
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kundenorientiert zu handeln - denn jedes Prozess-Ergebnis (der Output) orientiert sich am Kundenwunsch
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Engpässe zu erkennen und diese dann zu korrigieren - denn Doppelarbeiten, unnötige Schleifen oder Informationsverluste werden erkannt
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Mitarbeiter zu motivieren - denn sie arbeiten nicht mehr nur im Prozess sondern gestalten diesen aktiv mit
Visualisierte Geschäftsprozesse sind Fimrenwiki und Arbeitsanweisung in einem!
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Verbesserungen am Prozess sind Verbesserungen am Unternehmensergebnis
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Alle Mitarbeiter können ihren Beitrag zur Zielerreichung erkennen und daran aktiv mitwirken
Prozessorientierte Unternehmensführung bringt Stabilität im Wandel!